Home Allgemein Running – Jahresrückblick 2017

Running – Jahresrückblick 2017

geschrieben von runningbiene87 30. Dezember 2017
Running – Jahresrückblick 2017
5 (100%) 12 votes

Das Jahr 2017 ist so gut wie vorbei. Hier ein kurzer Jahresrückblick zum Thema “Laufen”!

Leider musste ich mit dem Laufen krankheitsbedingt bereits Anfang / Mitte Dezember aufhören! Es wurden trotzdem stolze 2.689 Kilometer. Ich denke dieses Laufpensum kann sich sehen lassen. Im Jahr 2016 bin ich ca. 1.500 Kilometer gelaufen. Somit liegt eine enorme Steigerung vor.

Was ist sonst im Jahr 2017 passiert?

Anfang April habe ich einen Lauf von 42,5 Kilometern absolviert. Hierzu findet ihr hier auch einem Erfahrungsbericht.
Die Teilnahme am SportScheck Stadtlauf in München war “just for fun”, hier war das Motto “dabei sein ist alles” und ich habe den Lauf von 21,1 Kilometern trotz Regen einfach genossen!
Des öfteren wusste ich im Jahr 2017 nicht was wirklich meine Ziele sind, konnte mich für keinen weiteren Wettkampf entscheiden.

Im Oktober konnte ich mich nochmal für ein neues Ziel festlegen.

Ich wollte den Halbmarathon in einer Zeit unter 100 Minuten laufen. Dieses Ziel verfolgte ich mit einem Trainingsplan!
Und nun liegt meine Halbmarathon Bestzeit bei einer Zeit von 01:38:56 Minuten !!!

Immer wieder werde ich gefragt, wie ich mich zum regelmäßigen Laufen motivieren kann!

Meine Antwort lautet “Selbstmotivation” sowie “Selbstdisziplin” – es gibt immer Tage, an denen man unmotiviert ist, aber auch hier muss man sein Training durchziehen!!!
Wichtig ist natürlich, dass einem das Laufen Spaß macht, man ein Gefühl von Freiheit verspürt und sich eine echte Leidenschaft entwickelt.

Die Liebe zum Laufen – ist der Weg zum Ziel

Spread the love
0 comment

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
EnglishFrenchGermanSpanish