Home Unsere Partner Werbekennzeichnung

Werbekennzeichnung

Werbekennzeichnung
Jetzt Bewertung abgeben

WERBEKENNZEICHNUNG durch “Anzeige”

 

Warum sind Artikel/Beiträge mit „Anzeige“ gekennzeichnet?

Als Blogger sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, Inhalte mit werblichen Inhalten klar von anderen Inhalten zu trennen. Wenn uns also ein Hersteller Produkte für einen Test oder eine Einschätzung des Produktes zur Verfügung stellt, müssen wir diese Zusammenarbeit durch das Wort „Anzeige“ kenntlich machen.

Sind alle Artikel/Beiträge also unabhängig geschrieben?

JA! Alle unsere Artikel sind frei geschrieben und geben ausschließlich unsere persönliche Meinung wieder. Die Initiative zu den Tests kommt immer von uns, weil uns das Produkt oder ein bestimmtes Thema sehr interessiert und wir sehr gerne unsere Erfahrung auf unserem Blog oder in Social Media teilen.

Es kann sein das uns ein Hersteller mit seinen Produkten unterstützt, das nehmen wir natürlich sehr gerne an. Allerdings hat der Hersteller keinen Einfluss auf den Inhalt der Artikel, aber wir müssen immer kennzeichnen das es sich hierbei um eine Kooperation handelt. Das Stichwort ist hier “Transparenz”. Wenn wir mit einem Produkt nicht zufrieden sind, dann teilen wir auch diese Erfahrung mit Euch.

EnglishFrenchGermanSpanish