Home AllgemeinErfahrungen Getestet, EAT A RAINBOW 100% Natur Pur von der Colourfood GmbH

Getestet, EAT A RAINBOW 100% Natur Pur von der Colourfood GmbH

geschrieben von runningbiene87 9. April 2018

Warum haben wir uns für dieses Produkt entschieden?

Die Antwort ist ziemlich plausibel. Wir möchten etwas Abwechslung in unsere täglichen Gerichte bzw. in deren Geschmack sowie Optik bringen! Wie sagt man so schön “Das Auge isst mit”! Uns stellte sich somit zunächst die Frage: “Wie ist dies schnell und einfach möglich?” Da wir versuchen uns so gesund wie möglich zu ernähren, möchten wir selbstverständlich nicht auf ungesunde Zusatzpräparate  zurückgreifen.

Bei unserer Recherche nach etwas Neuem sind wir auf die Produkte von “Colourfood” aufmerksam geworden. Keine Zusatzstoffe – 100 % Natur pur! Das klingt vielversprechend und wir wollten diese Produkte definitiv näher unter die Lupe nehmen.. Für uns sahen die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen sehr lecker aus und wir haben uns entschieden diese Produkte einmal zu testen.

Was esse ich eigentlich mit den Produkten aus dem Sortiment von eat-a-rainbow:

Das wichtigste bei eat a rainbow sind die “Sekundären Pflanzenstoffe”. Sicherlich kommt nun von euch nun die Fragen: Was sind denn “Sekundäre Pflanzenstoffe”?

“Sekundären Pflanzenstoffe” sind in Obst, Gemüse, Hülsenfrüchten, Kartoffeln, Nüssen und Vollkornprodukten enthalten und werden von den Pflanzen als Farb-, Duft- und Geschmacksstoffe gebildet. Sie unterstützen die Pflanzen unter anderem bei der Abwehr gegen Fressfeinde, dem Schutz vor UV-Strahlen, dienen als Antioxidantien und wirken gleichzeitig als Wachstumsregulatoren. Für uns Menschen können diese Helden zum Beispiel positive Effekte auf den Cholesterinspiegel, das Herz-Kreislauf-System und das Immunsystem haben. Außerdem wirken viele der Stoffe antioxidativ.  Die drei  wichtigsten Gruppen von sekundären Pflanzenstoffen die auch bei eat a Rainbow eine große Rolle spielen sind:

ANTHOCYANE

Sie sorgen in der Natur für verschiedene Rot-, Blau- und Violett-Töne. Im menschlichen Organismus kommt den Anthocyanen insbesondere aufgrund ihrer antioxidativen Wirkung eine gesundheitsfördernde Bedeutung zu. Außerdem wird vermutet, dass Anthocyane als ein natürlicher Blutverdünner wirken. Darüber hinaus sollen sie eine gefäßschützende und entzündungshemmende Wirkung haben.

CAROTINOIDE

Carotinoide kommen als gelbe, rote und orangene Farbstoffe in vielen Obst- und Gemüsesorten vor. Bekannt ist vor allem das Beta-Carotin, auch Provitamin A genannt. Als Vorstufe zu Vitamin A unterstützt es verschiedene Bereiche in unserem Auge, reguliert das Zellwachstum, wirkt entzündungshemmend und steuert Reaktionen des Immunsystems. Auch schützen Carotinoide vor erhöhtem Cholesterinspiegel und beugen Herzerkrankungen und Arterienverkalkung vor.

PHYCOCYANINE

Der sekundäre Pflanzenstoff Phycocyanin färbt nicht nur blau, sondern wirkt auch antioxidativ. Wie bei den Anthocyanen und Carotinoiden kann sich das positiv auf das Gehirn auswirken und das Krebsrisiko verringern. Zudem hemmt der Stoff Entzündungsreaktionen z.B. bei Arthrose und Rheuma und stärkt das Immunsystem.

Hersteller Informationen

eatarainbow.de ist ein Angebot der:
Colourfood GmbH
Hof 6-8
52062 Aachen

Telefon: +49 (0)241/5100885-0 (Mo – Fr: 09:00 – 17:00 Uhr)
Telefax: +49 (0)241 – 5100885-603
E-Mail: info@eatarainbow.de
Shop: www.eatarainbow.de

 

Was für Produkte haben wir getestet?

 

Wir haben die “Eat a Rainbow Mix” getestet, mit allen 6 Sorten inkl. Broschüre und dem original Eat a Rainbow Löffel in unserer hübschen Geschenk-Box!

Folgende Sorten/Essenzen sind in der Box enthalten:

·       Beeren & Trauben

·       Spirulina & Traube

·       Mango & Spirulina

·       Kürbis & Mango

·       Karotte & Kürbis

·       Tomate & Paprika

Die Konsistenz ist nicht mit Fruchtpüree o.ä. zu vergleichen, sondern eher wie ein Sirup, der nach konzentrierten süßen Frucht-Sirup schmeckt. 

Die besonders kleinen Flaschen der Mix-Box sind besonders praktisch in der Handhabung und können überall mitgenommen werden. Wir haben die Flaschen zum Beispiel mit in den Urlaub genommen und hatten die Möglichkeit unser tägliches Frühstück etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Ganz egal ob als Topping auf unsere täglichen süßen sowie deftigen Eierspeisen, in den Joghurt oder auf den Salat als Ersatz für ein Dressing. Die Handhabung ist einfach perfekt: Flasche auf – das Essen mit dem Sirup ergänzen – Flasche zu – genießen!

Einfach oder was, Anwendung und Zubereitung:

Wir sind von der einfachen Anwendung überrascht, denn wir haben haben am Anfang gedacht ohje wie muss diese Zutat in das Rezept oder in das Essen eingebunden werden. Am Ende kann man sagen, einfacher geht es eigentlich kaum! Einfach bis zu zwei Esslöffel in das Essen einrühren oder drüber geben, fertig.

Tipp: Auch auf Reisen kann man sich einfach gesund und lecker ernähren.

Wir haben die kleinen Flaschen mit in den Urlaub genommen und hatten somit die Möglichkeit das tägliche Buffet-Essen schnell und unkompliziert abwechslungsreicher zu gestalten.

Hervorzuheben ist hier die praktische Größe der Flaschen, eine Flasche hat folgende Maße ca. 9 cm hoch und 3 cm breit somit ideal für die Hosentasche und Handtasche. Also hatten wir die kleinen Flaschen beim Essen immer dabei. Folgende Speisen haben wir immer gerne aufgebessert: Salate, Rühreier, Sandwiches, Joghurt, usw.

eat a rainbow Sandwich und Wrap

Keep it cool, Haltbarkeit und Lagerung

Wie alle Natur-Produkte müssen auch die Flaschen eat a rainbow nach dem Öffnen im Kühlschrank gelagert werden.

Allergiker und Gesundheit

  • alle Produkte sind gluten- und laktosefrei
  • zudem für Veganer und Vegetarier geeignet
  • Kein Zuckerzusatz, ein TL enthält 15 bis 18 Kalorien

Unser Fazit: Lohnt sich ein Kauf?

 

Viele Informationen zu diesem Beitrag haben wir von der Website https://www.eatarainbow.de oder aus unserer persönlichen Erfahrung. Jeder sollte sich zu diesem Produkt natürlich seine eigene Meinung bilden. Die meisten Bilder sind von uns. Wenn ihr sonst noch Fragen zum Produkt habt einfach einen Kommentar hinterlassen oder eine Mail an uns schicken.

Spread the love
0 comment

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
EnglishFrenchGermanSpanish